Dao-Tha Klangcodes

Seit dem Frühjahr 2021 biete ich auch die Anwendung von Dao-Tha Klangcodes an. Bei der Ausbildung bei Elisabeth Westermann lernte ich, wie der Atlas, der erste Halswirbel, durch das Singen von bestimmten Klangcodes in Balance gebracht werden kann, ohne ihn zu schieben oder zu drücken. Die Fehlstellung des Atlas ist nahezu allgemein – wessen Atlas noch nicht korrigiert worden ist, dessen Atlas steht nicht an der vorgesehenen Stelle. Diese Fehlstellung kann bei vielen Menschen für Beschwerden von Migräne über Nervosität bis hin zu Depressionen mitverantwortlich sein. Eine Liste von Beschwerden, die durch die Balancierung des Atlas gelindert werden können, findet sich auf der Website der Dao-Tha Klangcode-Akademie.

Die Dao-Tha Klangcodes haben mehrere Vorteile gegenüber herkömmlichen Techniken, den Atlas zu richten:

  • Klangcodes sind nicht manipulativ, bei der Anwendung muss noch nicht einmal Hautkontakt bestehen – sogar Fernanwendungen sind möglich.
  • Klangcodes nehmen nicht nur den Knochen und seine Position ins Visier, sondern auch Themen, die mit dem Atlas verknüpft sind, wie z.B. Traumata.
  • Die Klangcode-Arbeit reicht mittlerweile über den Atlas und das Rückgrat hinaus und verbindet sich u.a. mit der TCM.
  • Klangcodes lassen sich mühelos mit der Arbeit mit den kosmischen Schwingungen der Stimmgabeln kombinieren.

Die erste und grundlegende Dao-Tha Klangcode-Anwendung zur Atlas-Balance besteht aus drei Sitzungen. Weitere können auch andere Themenbereiche in den Blick nehmen.